Hey, we are oppa franz. It is our aim to develop and design analogical and digital brand-experiences by working passionately and being focused on quality.

laufband
Duisburger Akzente 2017
Menge Bestattungen
25 Jahre Druschke + Grosser Architektur

We transform complex information into easy solutions to get people to bond with a certain brand on an emotional level.

We design brands aiming at society on a technologically balanced level which ensure success for your company.
By cooperating with you, we are not looking for a short-lived solution but for one that is innovative and can pass on the implications of your brand on a functional and emotional basis. Thus, the aim is to improve the brand´s identity and its positioning on the market.

oppa franz Mensch

Aktuelles

oppa franz News

07/16/2017

Forward Festival 2017

The Forward festival for creativity, design and communication is a festival of several days with conference at English, Workshops, Networking, Exhibitions, live kind of Sessions, Expo area and music. We were to be got in 16. and 17th of June in Munich suburb around ourselves an impression and it has been worthwhile. The absolute highlight was the presentation of "Snask" from Sweden which ended with a concert from "Väg".

more
oppa franz News

07/16/2017

CO&CO Selected 2017

CO&CO stands for Corporate and Collection and is a Corporate design magazine with a more than 20-year-old history. For the issue 100% Magenta we were requested to submit the project "Löwenblut" which we have formed by order of the design agency "Gutegesellschaft" from Düsseldorf. It was selected and published what pleases us very much.

more
oppa franz News

07/16/2017

Process Vol.2

.process the festival all around design, technology and creativity what in the Dortmund U takes place. The festival is still quite fresh and small, thereby, however, very personally. Our impression was: well organised, good speakers and tasty food. A highlight was the talk of the design office of "SalemX" and the Workshop to the subject IoT.

more
oppa franz News

07/16/2017

Forward Festival 2017

The Forward festival for creativity, design and communication is a festival of several days with conference at English, Workshops, Networking, Exhibitions, live kind of Sessions, Expo area and music. We were to be got in 16. and 17th of June in Munich suburb around ourselves an impression and it has been worthwhile. The absolute highlight was the presentation of "Snask" from Sweden which ended with a concert from "Väg".

more
oppa franz News

07/16/2017

CO&CO Selected 2017

CO&CO stands for Corporate and Collection and is a Corporate design magazine with a more than 20-year-old history. For the issue 100% Magenta we were requested to submit the project "Löwenblut" which we have formed by order of the design agency "Gutegesellschaft" from Düsseldorf. It was selected and published what pleases us very much.

more
oppa franz News

07/16/2017

Process Vol.2

.process the festival all around design, technology and creativity what in the Dortmund U takes place. The festival is still quite fresh and small, thereby, however, very personally. Our impression was: well organised, good speakers and tasty food. A highlight was the talk of the design office of "SalemX" and the Workshop to the subject IoT.

more
oppa franz News

07/16/2017

Forward Festival 2017

The Forward festival for creativity, design and communication is a festival of several days with conference at English, Workshops, Networking, Exhibitions, live kind of Sessions, Expo area and music. We were to be got in 16. and 17th of June in Munich suburb around ourselves an impression and it has been worthwhile. The absolute highlight was the presentation of "Snask" from Sweden which ended with a concert from "Väg".

more
oppa franz News

07/16/2017

CO&CO Selected 2017

CO&CO stands for Corporate and Collection and is a Corporate design magazine with a more than 20-year-old history. For the issue 100% Magenta we were requested to submit the project "Löwenblut" which we have formed by order of the design agency "Gutegesellschaft" from Düsseldorf. It was selected and published what pleases us very much.

more
oppa franz News

07/16/2017

Process Vol.2

.process the festival all around design, technology and creativity what in the Dortmund U takes place. The festival is still quite fresh and small, thereby, however, very personally. Our impression was: well organised, good speakers and tasty food. A highlight was the talk of the design office of "SalemX" and the Workshop to the subject IoT.

more

site of the day

Hallo, wir sind oppa franz. Wir entwickeln und gestalten analoge und digitale Markenerlebnisse – mit unerbittlicher Leidenschaft und Qualitätsanspruch.

laufband
Duisburger Akzente 2017
Menge Bestattungen
25 Jahre Druschke + Grosser Architektur

Wir übersetzen komplexe Informationen in einfache Lösungen, um Menschen emotional mit der Marke zu verbinden.

Wir gestalten gesellschaftlich und technologisch abgestimmte Marken mit nachhaltigem Erfolg für Ihr Unternehmen. Mit Ihnen suchen wir nicht nach einem kurzfristigen Ergebnis, sondern nach innovativen Lösungen, die die Inhalte Ihrer Marke funktional und emotional übermitteln. Unser Ziel ist die Verbesserung Ihrer Markenidentität und Positionierung.

oppa franz Mensch

Aktuelles

oppa franz News

16. Juli 2017

SELECTION – Germany’s Finest Agencies

Für die Jubiläumsausgabe zum 10 jährigen bestehen von "SELECTION – Germany’s Finest Agencies" wurde wir gefragt, ob wir ein Teil von dieser Ausgabe werden möchten. Wir haben uns sehr gefreut und ja gesagt und werden im November mit einer Doppelseite veröffentlicht.

Mehr zum Buch
oppa franz News

16. Juli 2017

Forward Festival 2017

Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation ist ein mehrtägiges Festival mit Konferenz auf Englisch, Workshops, Networking-Spaces, Exhibitions, Live Art Sessions, Expo Area und Musik. Wir waren am 16. und 17 Juni in München Vorort um uns einen Eindruck zu verschaffen und es hat sich gelohnt. Das absolute Highlight war die Präsentation von "Snask" aus Schweden, die mit einem Konzert der Band "Väg" endete.

Mehr zur Konferenz
oppa franz News

16. Juli 2017

CO&CO Selected 2017

CO&CO steht für Corporate and Collection und ist ein Corporate Design Magazin mit einer über 20 jährigen Geschichte. Für die Ausgabe 100% Magenta wurden wir angefragt das Projekt "Löwenblut" einzureichen, das wir im Auftrag der Design-Agentur "Gutegesellschaft" aus Düsseldorf gestaltet haben. Es wurde ausgewählt und veröffentlicht, was uns sehr freut.

Mehr zu CO&CO
oppa franz News

16. Juli 2017

Process Vol.2

.process das Festival rund um Design, Technologie und Kreativität was im Dortmunder U statt findet. Das Festival ist noch ganz frisch und deswegen klein, dadurch aber sehr persönlich. Unser Eindruck war: gut organisiert, gute Sprecher und leckeres Essen. Ein Highlight war der Vortrag von dem Design Büro "SalemX" und der Workshop zum Thema IoT.

Mehr zum Festival
oppa franz News

16. Juli 2017

SELECTION – Germany’s Finest Agencies

Für die Jubiläumsausgabe zum 10 jährigen bestehen von "SELECTION – Germany’s Finest Agencies" wurde wir gefragt, ob wir ein Teil von dieser Ausgabe werden möchten. Wir haben uns sehr gefreut und ja gesagt und werden im November mit einer Doppelseite veröffentlicht.

Mehr zum Buch
oppa franz News

16. Juli 2017

Forward Festival 2017

Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation ist ein mehrtägiges Festival mit Konferenz auf Englisch, Workshops, Networking-Spaces, Exhibitions, Live Art Sessions, Expo Area und Musik. Wir waren am 16. und 17 Juni in München Vorort um uns einen Eindruck zu verschaffen und es hat sich gelohnt. Das absolute Highlight war die Präsentation von "Snask" aus Schweden, die mit einem Konzert der Band "Väg" endete.

Mehr zur Konferenz
oppa franz News

16. Juli 2017

CO&CO Selected 2017

CO&CO steht für Corporate and Collection und ist ein Corporate Design Magazin mit einer über 20 jährigen Geschichte. Für die Ausgabe 100% Magenta wurden wir angefragt das Projekt "Löwenblut" einzureichen, das wir im Auftrag der Design-Agentur "Gutegesellschaft" aus Düsseldorf gestaltet haben. Es wurde ausgewählt und veröffentlicht, was uns sehr freut.

Mehr zu CO&CO
oppa franz News

16. Juli 2017

Process Vol.2

.process das Festival rund um Design, Technologie und Kreativität was im Dortmunder U statt findet. Das Festival ist noch ganz frisch und deswegen klein, dadurch aber sehr persönlich. Unser Eindruck war: gut organisiert, gute Sprecher und leckeres Essen. Ein Highlight war der Vortrag von dem Design Büro "SalemX" und der Workshop zum Thema IoT.

Mehr zum Festival
oppa franz News

16. Juli 2017

SELECTION – Germany’s Finest Agencies

Für die Jubiläumsausgabe zum 10 jährigen bestehen von "SELECTION – Germany’s Finest Agencies" wurde wir gefragt, ob wir ein Teil von dieser Ausgabe werden möchten. Wir haben uns sehr gefreut und ja gesagt und werden im November mit einer Doppelseite veröffentlicht.

Mehr zum Buch
oppa franz News

16. Juli 2017

Forward Festival 2017

Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation ist ein mehrtägiges Festival mit Konferenz auf Englisch, Workshops, Networking-Spaces, Exhibitions, Live Art Sessions, Expo Area und Musik. Wir waren am 16. und 17 Juni in München Vorort um uns einen Eindruck zu verschaffen und es hat sich gelohnt. Das absolute Highlight war die Präsentation von "Snask" aus Schweden, die mit einem Konzert der Band "Väg" endete.

Mehr zur Konferenz
oppa franz News

16. Juli 2017

CO&CO Selected 2017

CO&CO steht für Corporate and Collection und ist ein Corporate Design Magazin mit einer über 20 jährigen Geschichte. Für die Ausgabe 100% Magenta wurden wir angefragt das Projekt "Löwenblut" einzureichen, das wir im Auftrag der Design-Agentur "Gutegesellschaft" aus Düsseldorf gestaltet haben. Es wurde ausgewählt und veröffentlicht, was uns sehr freut.

Mehr zu CO&CO
oppa franz News

16. Juli 2017

Process Vol.2

.process das Festival rund um Design, Technologie und Kreativität was im Dortmunder U statt findet. Das Festival ist noch ganz frisch und deswegen klein, dadurch aber sehr persönlich. Unser Eindruck war: gut organisiert, gute Sprecher und leckeres Essen. Ein Highlight war der Vortrag von dem Design Büro "SalemX" und der Workshop zum Thema IoT.

Mehr zum Festival