Wir visualisieren Marken, Produkte und Dienstleistungen für eine sich ständig im Wandel befindende Gesellschaft und sich verändernde Märkte.

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Das Ziel bei der Entwicklung oder Überarbeitung einer Markenidentität ist es, neue Verknüpfungen in den Köpfen der Konsumenten zu schaffen, die eine nachhaltige und verständliche Identität erzeugen.

Es geht darum, Markenwerte für den Kunden und die Mitarbeiter verständlich zu kommunizieren, damit Sie aktiv erlebt und gelebt werden können. In einer digitalen Zeit, in der jeder Konsument sein Konsumverhalten und die Produkte im Markt hinterfragt, sind Werte und Haltungen eines Unternehmens ein wichtiger Nährboden für Wahrnehmung und Verständnis einer Marke. Aus diesem Grund ist die Besinnung auf die Kernqualitäten notwendig, um eine eigenständige und glaubwürdige Präsenz auf dem Markt zu entwickeln.

  • Markenworkshop
  • Unternehmensidentität
  • Markenwerte
  • Kernwerte
  • Markenpositionierung
  • Zielsetzung

Verstehen

Es geht um die Profilierung und Differenzierung eines Unternehmens/einer Marke aus ihrer Identität heraus. Markenworkshops sind ein wichtiges strategisches Tool, da sich mit Ihnen die Identität und Vision eines Unternehmens/einer Marke herausfiltern lassen. Um zum Unternehmenskern vorzudringen, benötigt es Vertrauen und Empathie, um im Anschluss eine passgenaue gestalterische Form der zukünftigen Marke und Vision zu visualisieren. Wir verstehen den Auftraggeber als aktiven Partner und Impulsgeber in diesem Prozess, da ein intensiver Wissensaustausch zwischen Kunden und Agentur notwendig ist, um eine eigenständige Marke zu entwickeln. Denn am Schluss müssen die Kern- und Markenwerte sowie die Markenpositionierung des Unternehmens/der Marke die Identität repräsentieren, um daraus ein glaubwürdiges Markenversprechen zu formulieren.

Konzeption

Konzept von lat. erkennen, auffassen, schwanger werden meint den Entwurf maßgeschneiderter Lösungen nach Analyse und Formulierung eines Problems. Nach der Definierung und Benennung von Kernwerten und Visionen eines Unternehmens/einer Marke wird die strategische Leitidee in eine visuelle Markenwelt übertragen und die Kernaussage der Positionierung in einen Claim übersetzt. Ziel ist es, die Eigenschaften in eine authentische Markengeschichte zu übersetzen, denn was sich in Bildern, Farben, Schriften und Tonalität sagen lässt, wird vom Rezipienten verstanden. Das Corporate Design dient dabei als Bühne, die die Qualitäten und Persönlichkeit eines Unternehmens optimal positioniert und zur Geltung bringt.

  • Tonalität
  • Kreative Leitidee
  • Markenzeichen
  • Bildsprache, Farben, Icons,
  • Typografie
  • Marken-Claim

  • Übertragung Designkonzept
  • Kommunikationsmedien und -maßnahmen

Gestaltung

Die Erkenntnisse des vorangegangenen Prozesses sind die Grundlage bei der Gestaltung des finalen Designkonzeptes in einem medienübergreifenden Markenauftritt. Bei der Übersetzung der Leitidee in eine verständliche Markenwelt geht es darum, Kaufentscheidungen des Kunden in einem unübersichtlichen Markt mit einer Vielzahl an ähnlichen Produkten zu fördern. Dabei spielt die Bekanntheit einer Marke eine wichtige Rolle, denn der Faktor Zeit ist ein wichtiges Gut. Aus diesem Grund entscheidet man sich oft für etwas Bekanntes. Denn Produkte und Dienstleistungen werden nicht von seelenlosen Zahlen in Anspruch genommen, sondern von Menschen mit Emotionen und Vorlieben.

Umsetzung

Eine Marke wird erst zur Marke, wenn sie über Jahre stringent aufgebaut, gepflegt und weiterentwickelt wird. Denn die Aufladung einer Marke mit Inhalten und überzeugenden Produkten über viele Jahre macht Marken erfolgreich. Zudem geht es um die wirtschaftliche Produktion der entwickelten Kommunikationsmedien und -maßnahmen,
wie z. B. Visitenkarten, Briefpapier, Angebotsmappen, Imagebroschüre, Autobeklebung sowie die digitalen Anwendungen Webseite, Onlinebanner, Newsletter etc.

  • Produktion
  • Strategische Betreuung
  • Markenpflege

Unsere Leistungen auf einen Blick

  • Corporate Design

  • Logoentwicklung

  • Editorialdesign

  • Verpackungsdesign

  • Etikettendesign

  • Marke im Raum

  • Webseitendesign

  • Programmierung

  • Fotodesign