04.12.2020
SOILON Präsentation:

Die Präsentation des gemeinsam erarbeiteten Corporate Designs der Schülerfirma SOILON haben die Schüler*innen in der Aula des Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasium vor den Geschäftsführer*innen der Stiftung Deutsches Design Museum Frankfurt und der und der Dr. Hans Riegel-Stiftung gehalten.

deutschesdesignmuseum.de


22.10.2020
SOILON Workshops

Mit der Unterstützung des deutschen Designmuseums und dem Rat für Formgebung aus Frankfurt haben wir uns in Duisburg für ein tieferes Designverständnis in der Mitte der Gesellschaft eingesetzt. Ziel war es, mit den Schülern des Reinhard-und-Max-Mannesmann-Gymnasium die neu gegründete Schülerfirma mit Hilfe eines Workshops zu positionieren.

deutschesdesignmuseum.de


30.09.2020
DDC Küchenkabinett bei Annette und Georg-Christof Bertsch

Die DDC Mitglieder Annette Bertsch und Georg-Christof Bertsch (DDC Beirat) luden zum Thema Haltung in ihre virtuelle Küche ein. Die Diskus­sion des DDC Küchenkabinetts war noch intensiver und lebendiger als erwartet – und die Runde hat gemerkt, dass dies für uns lediglich ein Auftakt zu diesem wichtigen Themenkomplex war.

ddc.de


18.06.2020
Auszeichnung 2020 Corporate Design Preis

Im Juni sind unsere Corporate Designs für den Kunden Alu Küche und der Menge Gruppe durch den Corporate Design Preisreis Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet worden. Wir bringen durch unsere Arbeit Design Qualität nach Duisburg.

corporate-design-preis.de/corporate-design-launch

corporate-design-preis.de/corporate-design-redesign


15.01.2020
Pressekonferenz esports playerfoundation

Die Pressekonferenz des offiziellen Launches der esports playerfoundation fand in der Spieler Villa des SK Clans statt. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und freuen uns schon auf die Ausarbeitung der Marke.

esportsplayerfoundation.org


06.12.2019
Fotoshooting ALU KÜCHE

Am einzigen kalten Tag des Jahreahres haben Lars Langemeier und ich in einer Werkstatt ohne Heizung ein Fotoshooting. Aber es hat sich gelohnt und die Fotos die wir zusammen Entwickelt haben fügen sich fantastisch in das neu entwickelte Design Design ein.

larslangemeier.de


03.12.2019
Salon des Créateurs

Das Ziel des Salon des Créateurs ist Startup und Designer zusammen zu bringen. Es haben dieses Mal fünf nominierte Startups vor einer Jury und einem Sounding Board um Gestaltungsleistungen im Wert von 5.000 Euro gepitched. Wir waren Teil des Sounding Boards und hatten dadurch die Chance mit einem Start Up zusammen zu arbeiten zu können.

designmetropoleruhr.de/salon-des-createurs


22.11.2019
DDC Gala Gutegestaltung 2019

Die aufregenden Jurytage zur Bewertung der eingereichten Arbeiten im Wettbewerb GUTE GESTALTUNG 2019 liegen hinter uns. Die DDC GALA und NIGHT – dieses Jahr in der raumfabrik in den Heddernheimer Höfen – noch vor uns. Es wird ein außergewöhnlicher Abend mit interessanten und ehrenwerten Gästen, stolzen Gewinnern, Künstlern und natürlich einer Ausstellung aller ausgezeichneter Arbeiten

ddc.de


18/19.10.2019
Jurysitzung Gute Gestaltung 2019

Es waren anstrengende, Aufregende und bezaubernde Jury Tage bei Tatcraft in Frankfurt. Es wurde sich kennengelernt, gelacht, diskutiert und gestritten und im Anschluss wurde in der Tatatcraft Kantine getrunken, gegessen und auf hervorragendes Design angestoßen. Eine unfassbar schöne Erfahrung, die ich mit meinem Juryteam teilen durfte.

ddc.de


12.10.2019
Fotoshooting Bestattungstechnik Menge Gruppe

Für das von uns neu entwickelte Corporate Design der Menge Gruppe haben wir ein umfassendes Fotoshooting geplant, was wir noch in diesem Jahr umsetzen werden. Ein großer Teil von diesem ist die Abbildung von der technischen Arbeit eines Bestatters. Unser Ziel ist dabei, die Arbeit mit dem Verstorbenen würde voll in Fokus zu nehmen.

larslangemeier.de


05.10.2019
Fotoshooting Mitarbeiter Menge Gruppe

Wir stellen bei dem neu entwickelten Corporate Design die Mitarbeiter in den Fokus und haben diese in Ihrem täglichen Arbeitsumfeld fotografiert. Auch Bestatter können jung und gut Aussehenden sein.

larslangemeier.de


24/25.05.2019
DDC Werkstatt  DIEZ OFFICE

Das Diez Office besteht aus einem interdisziplinären Team, das Möbel und Geschirr, Besteck oder Accessoires für Firmen wie e15, Emu, Arita, Authentics, Hay, Rosenthal, Thonet, Vibia, Wagner und Wilkhahn hervorgebracht hat. Wir hair haben dieses im Rahmen der DDC Werkstatt besuchen dürfen.

diezoffice.com


24/25.05.2019
DDC Werkstatt  HW Design

hw.design zählt mit über 500 renommierten internationalen Awards zu den TOP 10 der Designagenturen in Deutschland. Ein Team aus 40 Kreativen besetzt alle wichtigen Disziplinen in Digital, Print und Raum. Gemeinsam entwickeln sie jeden Tag Neues, aus der Begeisterung etwas Bewegendes zu schaffen. Und zudem ist Frank Wagner ein hervorragender Gastgeber, der uns mit einer spektakulären Weißwurst Frühstück in seiner Agentur begrüßt hat.

hwdesign.de